Referenzen
Der BVDA kennt den Anzeigenblattmarkt so gut wie kaum ein anderer. Für ausgewählte Kunden wurden bereits erfolgreiche Kampagnen realisiert. Anzeigenblatt Kompakt bündelt die lokale Kompetenz der kostenlosen Wochenzeitungen national - Ein Motiv, ein Format, ein Auftrag: Sie liefern die Druckdaten - und wir kümmern uns um den Rest!
Mensch Alter: Ausbildung in der Altenpflege
Pflegekräfte werden dringend gesucht. In ihrer Kampagne warb das Niedersächsische Ministerium für den Beruf der Altenpflege und wollte besonders junge Zielgruppen ansprechen.
- Kunde: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration
- Kampagnenziel: Sensibilisierung junger Menschen für den Pflegeberuf
- Bundesland: Niedersachsen
- Auflage: 4 Million
Gemeinsam angepackt auf sächsisch
Mit einer Anzeige bedankte sich die Sächsische Staatskanzlei bei allen Fluthelfern während des Hochwassers im Jahr 2013
- Kunde: Sächsische Staatskanzlei
- Kampagnenziel: Dankesanzeige an die Fluthelfer
- Bundesland: Sachsen
- Auflage: 3 Million
Markenkampagne für 1 a autoservice
1 a Tipps von 1 a autoservice. Zur Steigerung der Markenbekanntheit platziert der Kraftfahrzeugteile-Großhändler das Service-Angebot seiner Werkstattpartner beim Kunden.
- Kunde: 1 a autoservice
- Kampagnenziel: Awareness-Steigerung für die Marke 1a autoservice
- Bundesländer: Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen
- Auflage: 4,5 Million
Advertorial zur Informationskampagne Schäden durch Hochwasser
Zahlreiche Wohngebäude sind nicht ausreichend gegen Überschwemmungen durch Hochwasser versichert. In seiner Kampagne klärt der GDV auf, wie sich Mieter und Immobilienbesitzer besser schützen können.
- Kunde: Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. GDV
- Kampagnenziel: Aufklärung über den passenden Versicherungsschutz
- Bundesland: Bayern
- Auflage: 4,9 Million
Wahlkampagne der SPD Niedersachsen. Weil. Sturmfest und stark.
Kurz vor den Landtagswahlen richtet sich die SPD in Niedersachsen an Sympathisanten und Unentschlossene.
- Kunde: SPD Landesverband Niedersachsen
- Kampagnenziel: Mobilisierung unentschlossener Wähler
- Bundesland: Niedersachsen
- Auflage: 4 Million
Kontakt
Sebastian Schaeffer
Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e. V.
Geschäftsführer