Darum Anzeigenblätter
Kostenlose Wochenzeitungen sind wegen ihrer hohen Reichweite und vielschichtigen Leserschaft ein wirkungsvolles Werbemedium, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen.
Große Vielfalt, hohe Reichweite
Hier erreichen Sie fast alle: 69 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren (WLK) lesen Anzeigenblätter. Das sind 48,86 Mio. Menschen. (Quelle: AWA 2022)
- hohe Haushaltsabdeckung in ganz Deutschland
- in jedem Bundesland Reichweite um die 70% (WLK)
- hohe Kontaktchance in breiten Teilen der Bevölkerung
In guter Nachbarschaft
Kostenlose Wochenzeitungen bieten ein spannendes Setting für Ihren Kampagnenerfolg: Eine lokal interessierte Leserschaft, die regionale Produkte schätzt, sowie ein relevantes redaktionelles Umfeld.
- lokal interessierte Leser
- relevantes redaktionelles Umfeld
- Marktplatzfunktion
Attraktive Zielgruppen für die Mediaplanung
Ob Familien, Etablierte, Preisbewusste oder jüngere Leser: Mit kostenlosen Wochenzeitungen erreichen Sie eine breite Leserschaft aus unterschiedlichen Schichten. Das belegen Studien wie die AWA oder b4p.
- vielfältige, werbeaffine Leserschaft
- auch besondere Zielgruppen werden erreicht
- Leser mit Multiplikatorenstatus
Wo Werbung willkommen ist
Effiziente Kampagnen durch eine hohe Werbeaffinität: Über 71 Prozent der Anzeigenblattleser assoziieren mindestens eine positive Eigenschaft mit Werbung im Wochenblatt. (Quelle: b4p)
- hohe werbliche Ansprechbarkeit
- starke Werbewirkung
- effiziente Kampagnen
Kontakt
Sebastian Schaeffer
Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e. V.
Geschäftsführer